Archiv für den Tag: 23. September 2013

23.09.2013 Bis zum Marathon noch fünf Wochen

Mit der Trainings-Woche zufrieden
Die Laufwoche war recht kurz. Aufgrund des Wettkampfes durfte ich am Montag eine Laufpause einlegen. 🙂 Die Intervalle 7 x 800 m am Dienstag schaffte ich im vorgegebenen Pacebereich. Da ich dann am Wochenende an einem Lehrgang für Lauftreff-Betreuer teilnahm, musste ich meinen geplanten langen Lauf bereits am Freitag durchführen. Es war das erste mal, dass ich 32 km ganz allein durchhalten musste. Alle 10 km sollte ich das Tempo um 30 Sekunden je km erhöhen. Meine Garmin war nicht ganz zufrieden mit mir. Bei den ersten beiden 10ern signalisierte sie immer wieder „langsamer“, bei dem dritten 10er-Block wiederum „schneller“. Naja, an meinem Tempogefühl muss ich eben noch arbeiten. Ich war dennoch stolz, dass ich die 32 km allein durchgehalten habe. Den ruhigen Dauerlauf am Samstag morgen nutzte ich gleich, um ein bisschen die Gegend am Lehrgangs-Ort zu erkunden. Die zahlreichen Praxisanteile des Lehrgangs zur Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung ergänzten dann optimal meine Trainingswoche 🙂
Schön, dass es auch mal gut läuft. 🙂