Archiv für den Tag: 23. Februar 2014

29 km Frühlingslauf

Es wird anstrengender …
Heute waren wir 3 h 18 min im Frühling unterwegs. Es blüht überall, die Strecken werden abwechslungsreicher 🙂
Der Lauf heute war recht kurzweilig, wir testeten eine neue Strecke. Es war alles dabei: Asphalt, an Feldern und Wiesen vorbei, am Rhein entlang, durch den Wald … Aber 29 km sind eben doch recht viel. Obwohl ich keine Beschwerden hatte wie Seitenstechen oder Krämpfe oder ähnliches, strengte mich der Lauf mehr an als erwartet. Schon nach 13 km griff ich nach dem Gel. Und die „letzten“ 8 Kilometer kämpfte ich gegen die zunehmende Ermüdung. Die langen Läufe ganz allein durchzuhalten kann ich mir gar nicht vorstellen. Es ist immer schön, Laufpartner dabeizuhaben. So kann man sich gegenseitig motivieren nicht aufzugeben.
Zu Hause ging es gleich in die Wanne mit einem Muskelentspannungsbad – danach war ich wieder (fast) fit.

... erste Pause ;)

… erste Pause 😉

... unsere heutige Strecke

… unsere heutige Strecke

Unser Intervalltraining in dieser Woche beinhaltete 4×1600 m. Der Lauftreff-Lauf wurde durch eine lange Einheit Lauf-ABC und dann Steigerungsläufe unterbrochen. Natürlich durfte auch mein Schwachstellentraining am Freitag nicht fehlen – leider entdecke ich dabei immer mehr trainingsbedürftige Regionen.
Unser Samstag-Morgen-Lauf fiel mir dann unheimlich schwer, der Freitag Abend war noch nicht ganz verarbeitet.
Insgesamt gab es diese Woche 63 Laufkilometer.