Archiv für den Tag: 19. April 2014

Unverhoffter Sieg im Siegerland

30. Freiengrunder Osterlauf
Zu Besuch über Ostern bei meinen Eltern hatte ich eigentlich vor, läuferisch (fast) nichts zu tun. Ok, die Laufsachen waren dabei für vielleicht einen kurzen Lauf. Aber trotz Marathon vor einer Woche hatte ich heute Lust, am Osterlauf teilzunehmen, von dem mein Vater schon seit 2 Tagen erzählte. Also entschloss ich mich, heute 14:30 Uhr in Salchendorf die 10 km in Angriff zu nehmen. Ich fühlte mich schon wieder fit genug.
Es wurde ein sehr schöner Lauf mit strahlendem Sonnenschein. Teilweise gab es Windböen und Gegenwind, aber von den letzten Läufen war ich das bereits gewohnt 😉
Die Strecke führte vorwiegend über Waldboden und war daher sehr angenehm zu laufen.
Ich lief recht gleichmäßig durch. Die Steigungen, vor denen ich im Vorfeld etwas Respekt hatte, machten mir keine Probleme.
So erreichte ich das Ziel als 6. Frau und erhielt Urkunde, Blumen und Osterbrot für den 1. Platz in meiner Altersklasse. Mein schönstes Ostergeschenk 🙂