Archiv für den Tag: 10. April 2016

Löwenlauf 2016 im Zoo Heidelberg

Spendenlauf für ein neues Löwengehege
Während andere noch im kuscheligen Bett lagen, waren wir bereits unterwegs zum Zoo in Heidelberg. Unsere bunte Truppe ging an den Start beim Löwenspendenlauf. Die Spenden kommen einem neuen Löwengehege zugute, das den Löwen in Heidelberg optimale Lebensbedingungen bieten soll. Das Gehege wird vergrößert und es soll ein hautnahes Safarigefühl durch einen Geländewagen geben, der zur Hälfte innerhalb des Geheges stehen wird.
Aber nun zum Lauf. Wir bekamen zunächst eine Tüte mit unserer Startnummer, Informationen zum neuen Löwengehege, ein schickes Laufshirt mit Löwenkopf, Eintrittskarte … Gestartet wurde am Löwengehege, das auch wieder Ziel unseres Laufes war. Wahlweise konnten eine Runde, zwei oder drei Runden zu á 3050 m gelaufen werden.
2016-04-10_Löswenlauf1
Die Strecke führte zunächst durch den Zoo, dann um den Zoo herum und zum Ende jeder Runde wieder durch den Zoo. Alles war sehr gut organisiert, an jeder Ecke standen freundliche Helfer, damit keiner die Strecke verfehlen konnte.
Auf alle Fälle war es ein tolles Erlebnis, unterstützt von einer strahlenden Sonne.
Jeder Teilnehmer bekam nach Zieleinlauf eine Urkunde und eine Medaille.
Nach dem Lauf blieb noch Zeit, uns ein bisschen im Zoo umzuschauen und die Fütterung der Seelöwen zu erleben, die allerlei Aufgaben bekamen, bevor sie sich ihren Fisch verdienten.
Leider waren zur eigentlichen Siegerehrung die Ergebnisse noch nicht bekannt, so dass wir noch gespannt auf unsere Zeiten warten.
Aber sollte es nächstes Jahr wieder einen Lauf durch den Zoo geben, sind wir auf alle Fälle mit dabei.

2016-04-10_Löswenlauf2