Archiv für den Tag: 10. Februar 2019

Tagesbesuch auf der ISPO in München

Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode
Am 03. Februar konnten wir endlich wieder auf der ISPO durch die Ausstellungshallen schlendern und erkunden, was man so alles zum Sport treiben braucht oder auch nicht 😉 Nicht alles ist neu, aber man hat hier die Möglichkeit, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen und kann endlich mal offene Fragen loswerden. Allein das ist immer wieder spannend.

Interessant fand ich die „Laufsocke“ – eine an den Sohlen beschichtete Socke, die man statt Schuhen zum Laufen trägt. Der Lauftest mit den SKINNERS auf verschiedenen Materialien überraschte mich. Tatsächlich war es nicht unangenehm auf Legosteinen, Steinen und über Holz zu laufen. Auf alle Fälle eine gute Alterative, wenn das Gepäck überschaubar bleiben soll und man unterwegs mal eine Runde drehen möchte.
Nachdem ich gerade das Buch von Dr. Feil gelesen habe, zog es mich auch zum Stand von UlraSports. Meine Fragen zum Buch konnte ich bei den Sportlern am Stand gleich an den Mann bringen und ein „Aktivierungspaket“ erstehen. Ich möchte unbedingt probieren, wie der Marathon läuft, wenn ich die Ratschläge aus dem Buch umsetze, naja, zumindest versuche …
SmellWell war ebenfalls wieder dabei. Die kleinen bunten Kissen gegen muffelnde Schuhe gibt es jetzt in noch mehr Farben und auch ganz ohne Geruch. SmellWell nimmt nicht nur Laufschuhen den unangenehmen Geruch und hält sie trocken, auch verwendbar in Taschen, Boxhandschuhen, Skischuhen, Skates, … und sie sehen noch dazu cool aus.

2018: SmellWell auf der ISPO 2018
2017 das erste mal entdeckt: SmellWell auf der ISPO 2017

Hier einige Impressionen vom Rundgang:

Die Farbe unserer Laufshirts bleibt im Trend 🙂

Laufband wie ein Hamsterrad – selbst ist der Läufer

Die Blackroll darf natürlich nicht fehlen, hier ein besonders großes Exemplar 😉

Teststrecke für die Laufsocke

Es gab viele Anbieter mit umweltfreundlichen Trinkflaschen. Hier z.B. von MIZU mit besonderem Design …

Kleidung und Ausrüstung für den Skispaß gab es reichlich

Was erfolgreiche Sportler anders machen

Im Januar bekam ich ein kostenloses Leseexemplar des neuen Buches von Dr. Feil „Was erfolgreiche Sportler anders machen“ zugesandt.
So sieht mein Buch inzwischen aus:

Viele Unterstreichungen im Buch und interessante Seite markiert …

Nun bin ich Freizeitsportler und kein Leistungssportler, alles umzusetzen wäre für mich zuviel. Aber das eine oder andere … Ich habe mir vorgenommen, das Marathontraining für den Dämmermarathon am 11. Mai mit Hilfe der Dr. Feil-Strategie zu optimieren und daher auch das AKtivierungspaket auf der ISPO gleich gekauft.

Aktivierungspaket zur neuen Mitochondrienstrategie

Ich probiere gern Neues aus, um herauszufinden, ob die angegebenen Auswirkungen auch tatsächlich eintreffen. Und nun geht es bald los … Im Zusammenhang mit dem Kauf des Aktivierungspaketes erhält man auch die Möglichkeit, eine typische Trainingswoche an das Dr. Feil-Team zu senden. Diese wird dann durch die Dr. Feil-Mitochondrienstrategie ergänzt, d.h. ich erhalte Angaben, welche Art von Ernährung zu meinen Trainingseinheiten optimal passt und Tipps für die effektive Umsetzung.
Und nun bin ich gespannt, was beim Dämmermarathon passiert 😉
Auf alle Fälle findet man im Buch viele wertvolle Tipps, auch für Freizeitsportler.
Hier eine Zusammenfassung: Die F-AS-T Formel
Mein Test