Archiv für den Monat: Mai 2021

Ersatz-Dämmermarathon

Anreise:

Heute, am 08. Mai 2021, würde normalerweise der Mannheimer Dämmermarathon stattfinden. Für unseren Lauftreff immer ein großes Event nach Wochen harten Trainings. Nun muss leider schon das zweite Jahr jeder für sich laufen.
09:04 Uhr starteten wir für verschiedene Streckenlängen, jeder für sich oder zu zweit. Endlich ging es los, bei mir nach 16 Wochen Training für den Marathon.

Kurz vor dem Start, eine Verpflegungsstation hatten wir uns auch aufgebaut.

In den nächsten 4 Stunden waren wir auf den Feldwegen zwischen Umgehungsstraße, Maimarkt und SAP unterwegs. Später stiegen noch weitere Läufer ein. So wurde sogar der Marathon recht kurzweilig. Immer wieder begegnete man einem Lauftreffler – jedes mal ein kleines Highlight nach so langer Zeit einsamer Läufe. Sogar Pacemaker stellten sich zur Verfügung 🙂

Pause:

Nur leider, leider war keiner mehr da, als die 30er Kilometer kamen. So viel Training und trotzdem wird es nach der 30 hart … Die letzten drei Kilometer wollte ich dann nicht mehr weiter. Die Zeit wurde knapp für mein 4-Stunden-Ziel, die Beine gehorchten kaum noch … Also das Ziel ins Visier nehmen und Stück für Stück … ich wusste ja, dass ich es schaffe, nur Tempo ging nicht mehr. Schleppend aber wieder einmal glücklich konnte ich dann endlich meine Uhr stoppen. 4 Stunden und eine Minute 🙂


Der Ersatz-Marathon war letztendlich ein voller Erfolg, wir hatten Spaß und jeder freute sich über das Erreichen seines Zieles. Die Schmerzen sind schnell vergessen …