In 12 Wochen nach Wien zum Marathon

Marathontraining gestartet
Es ist wieder soweit, noch 12 Wochen bis zum Wiener Marathon. Wir haben diese Woche mit dem Training begonnen. Das wurde auch Zeit, da die Weihnachtspause so ihre Spuren hinterlassen hat. 😉
Der Trainingsplan begann am Dienstag, Intervalltraining 6 x 800 m. Mit Ein- und Auslaufen kamen da auch 10 km zusammen. Die Intervalle haben inzwischen etwas ihren Schrecken verloren, ich schaffte es auch, recht gleichmäßig durchzuhalten. Donnerstag gab es einen ganz langsamen Lauf im Lauftreff, am Freitag Bauch-Beine-Po (Schwachstellentraining 😉 ), am Samstag 60 min lockeren Dauerlauf und heute einen Berglauf zum Weißen Stein. Wir starteten bei angenehmen Wetter und liefen 18 km bergauf und bergab, durch Matsch, quer durch den Wald und dann sogar durch Schnee 🙂 Positiver Höhenunterschied war immerhin 651 m.  Es war ein sehr schöner Lauf, unterwegs mit super Blick in die Ferne. Auf der Strecke trafen wir fast nur Mountainbiker und Läufer. Alle wollten zum Schnee. Aber fragt nicht, wie meine Schuhe aussahen … nach dem Schnee ging es ja wieder bergab durch den Matsch …
Diese Woche: 47 Laufkilometer

2014-01-26_Berglauf Weißer Stein12014-01-26_Berglauf Weißer Stein2

Pause ;)

Pause 😉

2014-01-26_Berglauf Weißer Stein3.12014-01-26_Berglauf Weißer Stein4

Ein Gedanke zu „In 12 Wochen nach Wien zum Marathon

  1. Pingback: Was macht der Lauftreff an einem verregneten Sonntag? | LaufKatrinLauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.