Die Marathonvorbereitung läuft

Wieder eine Woche geschafft 🙂
Nach dem anstrengenden Lauf am letzten Wochenende haben wir den Intervall-Dienstag durch einen ruhigen Lauf ersetzt. Beim Lauftreff testeten wir bei Regen und starkem Wind eine neue Strecke mit Brückensprints und Parkplatz-ABC. Alternativtraining gab es Freitag Abend – Bauch-Beine-Po kann verdammt anstrengend sein 🙁 Unser Brötchenhol-Lauf am Samstag war dann wieder etwas ruhiger mit Steigerungsläufen am Ende.
Heute nun waren 25km dran. Ich war ganz mutig und bin in den Testschuhen gelaufen, die ich vor zwei Wochen bei runner’s world gewonnen hatte. Von den On Cloud hatte ich zuvor noch nie gehört. Die Schuhe haben den langen Testlauf gut gemeistert, ebenso wie die Trägerin 😉 Wir waren gemütlich unterwegs. Klar kam wieder mein Hunger bei Kilometer 20 😉 und die Beine wurde etwas schwer. Aber das dürfen die auch bei längeren Läufen. Wenn ich die Vorbereitung mit dem Marathontraining von vor einem Jahr vergleiche, bin ich sehr zufrieden. Bis jetzt lief es recht gut. Aber es liegen ja noch 8 Wochen vor mir.
Laufkilometer diese Woche: 55

Schreibe einen Kommentar