12. Frankfurter Lufthansa-Halbmarathon

Tolles Wetter, schöner Lauf
Gut gelaunt und hoch motiviert ging es heute zum Halbmarathon nach Frankfurt. Das Wetter war so toll, dass es einfach nur gut laufen konnte. Wir kamen kurz vorher noch mal in Stress, da wir Susanne nicht gleich fanden, die unsere Jacken nehmen wollte …
Am Start bremste mich ein Mitläufer noch, weil ich total zappelig war und lospacen wollte. Aber dann lief er selbst recht schnell los und ich hängte mich dran. Ich rang noch mit mir, doch nicht zu schnell loszulegen, aber er meinte, dass es immer wieder stocken würde am Anfang, da würde man genug Zeit einbüsen. Also ging es gleich mit 4:40er Pace auf die Strecke. Allerdings hatte ich nach 3 km das Gefühl, einen guten Rhythmus zu haben, also lief ich weiter schnell. Ich war in Gedanken und war bei Kilometer 6 ganz überrascht, schon so weit zu sein. Auch weiterhin flogen die Kilometer nur so dahin. Normalerweise zieht sich die Strecke anfangs … aber heute ging es irgendwie flott. Die Streckenführung war abwechslungsreich, besonders schön fand ich das Stück am Main entlang. Ansonsten beobachtete ich andere Läufer: einer konnte bei Pace 4:44 noch telefonieren! Andere schwatzten noch eifrig, während ich versuchte mein Tempo gleichmäßig zu halten und die beginnenden Seitenstechen wegzuatmen. An den Steigungen nahm ich immer etwas Tempo raus, ansonsten lief ich recht gleichmäßig durch. Nach ca. 17 km wurde den Beine schon etwas schwer, aber ich biss mich durch. Richtig schwer wurde das letzte Stück, erst noch einmal eine Brückensteigung, dann noch um die Commerzbank-Arena herum, bevor wir in die Arena und dort ins Ziel laufen konnten. Dafür war der Zieleinlauf im Stadion umso beeindruckender.
Vielleicht vergingen die Kilometer auch aufgrund der langen Trainingsläufe so schnell … immerhin war ich letzte Woche 30 km unterwegs.
… und übrigens nur noch 5 Wochen bis wir den Wiener Marathon laufen 🙂

2014-03-09 22_31_28-Garmin Connect - Dashboard für brissie2006

Ak-Platz 5 in W50 / Platz 98 W / Platz 1208 gesamt

Glückliche Finisher

Glückliche Finisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.