Nur noch 8 Wochen, dann ist Start in Freiburg

Es bleiben nur noch 8 Wochen Marathontraining
Ich habe das Gefühl, die Zeit rennt mir davon. Nur noch 8 Wochen zum Trainieren, dann starte ich zu meinem 5. Marathon. Seit 3 Jahren laufe ich nun intensiv. Das Laufen ist fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Das Training für einen Marathon gibt mir ein Ziel. Es fällt mir dann leichter, bei Kälte, Regen und Matsch in die Laufschuhe zu schlüpfen. Denn ohne genügend Laufkilometer …
Meine letzten Wochenkilometer lagen bei 50 km, 42 km, 51 km, 52 km und 61 km.
Vorigen Sonntag war der erste lange Lauf über 25 km. Ich dachte, inzwischen geht das fast von alleine. Aber die letzten 5 km waren dann doch wieder hart. Und es ist immer das gleich Spiel. Anfangs bremst mich mein Laufpartner, da ich nach dem Warmlaufen einfach immer schneller werde. Und am Ende, wenn ich dann kaputt bin und mich nach meiner Badewanne sehne, dreht er auf und rennt davon. Naja, aber so ist es das perfekte Training 😉
Diese Woche sind die Laufkilometer wieder etwas reduziert, da am Sonntag der 3. Lauf der Winterlaufserie in Rheinzabern stattfindet. 20 km … vielleicht mit Schnee? Auf alle Fälle aber wieder kalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.