Grünstadter Weinbergslauf

Start beim 15. 3-Länder-Laufcup 2015

Die Termine:
15.03.2015 – 9. Heini-Langlotz-Lauf Brühl
16.05.2015 – 27. SWEN-Weinbergslauf Grünstadt
13.06.2015 – 18. Brundtland-Citylauf Viernheim
13.09.2015 – 36. Golfparklauf Rot

Nachdem mein Hexenschuss den Start in Brühl verhinderte, konnte ich nun zum Glück in Grünstadt starten. Um in die Cup-Wertung zu kommen, darf bei den nächsten Läufen nun nichts mehr dazwischenkommen.
Eine Woche nach dem Halbmarathon in Mannheim und ohne Intervalltraining in der letzten Zeit wollte ich trotzdem eine gute Zeit schaffen. Zum Glück hatten die Wolken schon mal die Sonne verdeckt. Aber Steigungen, teilweise Schotterweg und immer wieder Wind machten es nicht gerade leicht.
Meine Konkurrentin Petra war auch mit am Start. Wir liefen gemeinsam los. Aber nachdem sie eine Pace von 4:21 vorlegte, bremste ich mich gleich wieder. Das durchzuhalten war für mich aussichtslos. Ich lief trotzdem meist am Limit. Die erste Runde von 5 km war dann geschafft. Für die zweite Runde war es einfacher, die Kraft entsprechend der Strecke (berauf … bergab) einzuteilen. Trotzdem wurde der Abstand zu Petra immer größer. Wie immer, lege sie beim letzten Kilometer noch mal richtig los. Den Sieg in der Ak hat sie mit der Leistung wirklich verdient (Durchschnittspace 4:32 min/km).
Wir waren dann wieder gemeinsam auf dem „Treppchen“. Wenn auch mit einigem Abstand schaffte ich es auf den 2. Ak-Platz 🙂 (Durchschnittspace 4:37 min/km)
Die anderen vom Lauftreff kam ebenfalls zufrieden ins Ziel, Kati schon wieder mit neuer PB. 🙂
2015-05-16_Grünstadt

Schreibe einen Kommentar