Citylauf Viernheim – 3-Länder-Laufcup 2015

2. Start beim 3-Länder-Laufcup

Termine:
15.03.2015 – 9. Heini-Langlotz-Lauf Brühl (nicht gestartet)
16.05.2015 – 27. SWEN-Weinbergslauf Grünstadt
13.06.2015 – 18. Brundtland-Citylauf Viernheim
13.09.2015 – 36. Golfparklauf Rot

Heute geht es auf zum 2. Lauf für mich beim Laufcup. Nach Grimms Märchenläufen habe ich mich diese Woche nur erholt, also mal sehen, was meine Beine heute zu dem Start sagen. Ab Mittwoch waren die Beine soweit okay, dafür war ich aber die ganze Woche unheimlich müde. Der Körper hatte wohl ein bisschen zu tun, die 80 km zu verarbeiten 😉

Überraschung
Die Woche Regeneration hat wohl gut getan – es lief überraschend gut in Viernheim. An Hitze hatte ich mich wohl schon beim Grimm Lauf gewöhnt, so dass die 25°C mich nicht zu sehr störten. Die Strecke ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es sind 4 Runden mit „kantigen“ Richtungswechsel zu laufen. Andererseits weiß man nach der ersten Runde, was einen erwartet. 
In der 3. Runde wurden wir vom 1. Läufer überholt, während wir den Besenwagen überrundeten 😉
Es fiel mir nicht ganz leicht, durchgehend schnell zu laufen, aber wir zogen uns gegenseitig. So schafften wir dann eine gute Zeit von 45:18 min. Damit gewann ich den erhofften Obsteimer für den 1. Platz in der Ak 🙂
2015-06-13_Viernheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.