Affenlauf im Zoo Heidelberg

Der Zoo Heidelberg veranstaltet jedes Jahr einen Lauf durch den Zoo, der den Ausbau der Gehege zugutekommt. Letzte Jahr starteten wir beim Löwenlauf, dieses mal bekamen die Affen unsere Aufmerksamkeit. Der Lauf ist eine tolle Abwechslung zu unseren sonstigen Läufen, sozusagen ein Zoobesuch im Dauerlauf.
Damit auch die Kleinsten für die Affen laufen können, konnte man zwischen ein, zwei oder drei Runden auswählen (je 3.090 m). Wir nutzten die Möglichkeit, gleich dreimal den Zoo zu durchqueren. Bei Sonnenschein starteten wir am Affengehege und machten uns auf den Weg vorbei am Streichelgehege, den Riesenschildkröten, Robben, Löwen, Elefanten …
Alle hatten Spaß bei dem etwas anderen Zoobesuch, auch dank der super Organisation.
Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.
Strecke Affenlauf
Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.