Hochmotiviert ins Neue Jahr

08.01.2022
An den Feiertagen habe ich mir bei herrlichem Wetter, Schnee und tollen Aussichten über den Wolken auf Berge und Schnee neue Motivation für den Start ins neue Laufjahr geholt.
Das erste Ziel ist der Marathon Deutsche Weinstraße am 10. April. Bald startet das Training und ich freue mich sogar darauf. Verbunden damit soll es den Corona-Kilos an den Kragen gehen. Dafür habe ich seit einiger Zeit Tabatta in das Training integriert. Das macht Spaß, sorgt aber leider immer wieder für Muskelkater. Also gibt es da wohl noch so einige Baustellen 😉
(Tabatta – HIT-Training, 20 sec Action/10 sec Pause, 8 Durchgänge = 4 min, bei YouTube gibt es Musik/Videos für jeden Geschmack.)

Um die Motivation weiter zu steigern, habe ich mir gestern gleich drei Paar neue Laufschuhe zugelegt: Trailschuhe, Trainingsschuhe, Wettkampfschuhe. Es kann also losgehen 🙂

Brooks Ricochet 3 (neutral, Training)
Saucony Racing Fastwitch 9 (Wettkampf)
HOKA W Torrent 2 (Trail)