Lauf bei schwülwarmen Wetter durch die Weinberge

29. SWEN-Grünstadter Weinbergslauf
Am 13. Mai war Start zum zweiten Lauf im Rahmen des 3-Länder-Laufcups. Jetzt stehen noch die Läufe in Viernheim am 10. Juni und in Rot am 10. September aus.
Grünstadt empfing uns mit schwülwarmen Wetter, also nicht gerade optimal zum Laufen. Trotzdem freuten wir uns auf die schöne Strecke.
Für unsere Lauftreffneulinge wurde es doppelt schwer, zur Wärme kam noch die Aufregung. Sie wagten sich zu ihren ersten bzw. zweiten Wettkampf auf die 5-km-Strecke.
Für die Teilnahme am Laufcup durften wir allerdings zwei Runden absolvieren. Die Strecke ist nicht komplett flach, laut GARMIN waren es 54 hm. Klingt zwar nicht viel, aber man merkt es dann trotzdem.
Leider schaffte ich nicht mein geplantes Tempo. Irgendwie wird es immer schwerer, schnell zu laufen 😉 Zwei Läuferinnen meiner Altersklasse konnten aber ihr Tempo hochhalten und kamen vor mir ins Ziel (mein Zieleinlauf: 47:31 min). Wir trafen uns dann wieder bei der Siegerehrung.

Vor dem Start zum Grünstadter Weinbergslauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.