Anstrengende Trainingswochen

In den zwölf Wochen Training für den Weinstraßenmarathon gab es Höhen und Tiefen. Vier mal in der Woche sammelte ich Kilometer. Die Intervalle machten mir Spaß, das Tempo passte … Mit den langen Läufen klappte es dagegen nicht so gut. Die ersten Wochenenden mit langem Lauf strengten mich mehr an als gedacht. Ich war jedesmal froh, wenn ich endlich in der heißen Wanne lag und meine schmerzenden Beine entspannen konnte. Aber dann kam die Wende, nach 7 Wochen wurde es auf einmal besser, so stieg auch gleich wieder die Stimmung 🙂 Die größte Herausforderung war dann noch der Lauf von Seckenheim bis zum Weißen Stein und zurück: 35 km mit 530 Hm. Die letzten km auf den Rückweg waren hart und die Versuchung war groß, nicht mehr weiterzulaufen.

Einmal Weißer Stein und zurück 🙂

Trainingsstatistik vom 17. Januar bis 09. April 2022:

Aktivitäten:                         50

Gesamtstrecke:                   623,38 km

Gesamtzeit der Aktivität:      74:06:24 h:m:s

Aktivitätskalorien:                32.867

Positiver Höhenunterschied:  4.578 m