Letzter Langer Lauf

Noch 2 Wochen bis München

Der anstrengendste Teil der Marathonvorbereitung ist geschafft. Bei perfektem Wetter starteten wir heute zu Viert zum letzten langen Lauf. Wir wählten die Strecke nach Heidelberg, am Neckar entlang.

Meine Pacemaker:

2014-09-28_Langer_Lauf

Den ersten Teil liefen wir recht entspannt (ich im 6er Schnitt), noch waren wir fit. Nach 16 km gönnten wir uns ein kurzes „Picknick“. Aber bei km 20 wurden die Beine dann schon schwerer. Geplant war, die letzten 10 km das Tempo zu erhöhen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich eigentlich schon K.o. fühlt. Aber ich dachte daran: … wenn man sich im Training quält, wird es im Wettkampf leichter. Mit dieser Hoffnung legte ich los. Der Schnellste unter uns war bald nicht mehr zu sehen.

Die letzten 3 km wollte ich einfach nicht mehr. Aber mein Laufpartner trieb mich vor sich her, er lies mich nicht stehenbleiben.

Nach 32,87 km hatten wir es endlich geschafft, die letzten 10 km im 5:35 Tempo. Alle total kaputt, ich fühlte mich wie nach einem ganzen Marathon. Es fehlen mir dieses Mal aufgrund der Laufcups mehr lange Läufe.

Hoffentlich stimmt das mit dem Quälen beim Training. Immerhin sind diese Woche 77 Laufkilometer zusammengekommen.

 

Schreibe einen Kommentar