Maxdorfer Gemüselauf am 10.10.2015

4. Lauf im Rahmen des engelhorn sports cup

Termine:
Samstag, 21.03.2015: 29. Sandhofer Straßenlauf: www.tsvsandhofen.de
Samstag, 29.08.2015: 43. Rheinauer Volkslauf: www.tv-rheinau.de
Sonntag, 20.09.2015: 20. Mutterstadter Volkslauf: www.ltc-mutterstadt.de
Samstag, 10.10.2015: 35. Maxdorfer Gemüselauf: www.tsg-maxdorf.de
Samstag, 17.10.2015: 24. Feudenheimer Herbstlauf : www.djk-feudenheim.de
Mittwoch, 28.10.2015: Siegerehrung engelhorn sports Mizuno Laufcup 2015

Wertung nach 3 Läufen: Zwischenwertung engelhorn sports cup

Nun ist auch der Maxdorfer Gemüselauf geschafft. Bei idealem Laufwetter, schöner Strecke, guter Stimmung war es ein angenehmer Lauf 🙂 Gestartet wurde im Wohngebiet, danach führte die Strecke durch den Wald über Waldwege, zweimal musste eine Autobahnbrücke überquert werden, um dann wieder über Waldboden zu laufen. 

Ich hatte vorher ein ganz gutes Gefühl, auch dann beim Laufen … im letzten Kilometer sah ich eine W50igerin vor mir, die ich unbedingt noch überholen musste. Überholen reicht ja aber nicht, danach musste ich ja auch vorne bleiben. Das war dann der anstrengendste Teil des ganzen Rennens. Der Kampf hat sich aber gelohnt, mit 45:51:54 min schaffte ich es auf den 3. Platz der Ak und freute mich riesig … 2 Wochen nach dem Marathon … Nur leider gab es für den 3. Platz keinen Gemüsekorb. Dafür waren wir als zweitstärkster Verein vertreten und bekamen 2 Säcke mit Kohlköpfen. Also eine Woche lang Kohlsuppe oder so 😉
2015-10-10_Maxdorf am Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.