Laufcup-Auftakt am 01. April

31. Sandhofer Straßenlauf
Start des engelhorn mizuno Laufcup 2017 war der Sandhofer Straßenlauf. Von insgesamt 5 Läufen braucht man 3 Teilnahmen, um in die Cupwertung zu kommen. Bis zu den nächsten Wettkämpfen ist jedoch noch Zeit bis zum Herbst:
02.09.2017 45. Rheinauer Volkslauf
17.09.2017 22. Mutterstadter Volkslauf
07.10.2017 37. Maxdorfer Gemüselauf
14.10.2017 26. Feudenheimer Herbstlauf

Für den Sandhofer Straßenlauf hatte ich mir Bestzeit vorgenommen, aber wegen Bergläufen und anderen Wettkämpfen den Trainingsplan nicht konsequent eingehalten. So waren schon die Intervalle beim Training nicht in dem Tempo, in dem sie hätten sein sollen. Trotzdem startete ich mit dem festen Willen, mein Bestes zu geben. Bei 22°C war das dann aber gar nicht so einfach. Andere freuten sich über den tollen Sonnentag, für Läufer ist das aber schon viel zu warm. Der berüchtigte Wind, der den Lauf in Sandhofen immer etwas anstrengender macht, war daher dieses mal willkommen.
Start ist an der Turnhalle des TSV Sandhofen. Dann geht es raus auf’s Feld in einer großen Runde zurück durch den Ort. Die Strecke muss zweimal gelaufen werden. Zieleinlauf ist dann im Stadion „Riedlach“.
Obwohl ich am Limit lief, wurde es keine Bestzeit. Aber mit 46:34 Bruttozeit war mir der 3. Platz in der Ak sicher.
Beeindruckende Zeiten lief die 70er Alterklasse, beste Zeit bei den Frauen 49:38, bei den Männern 47:56.
Ergebnisse Sandhofer Straßenlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.