Archiv für den Tag: 21. September 2014

3. Lauf um den Engelhorn sports Laufcup 2014

Mutterstadter Volkslauf

Heute war in Mutterstadt der 3. von 5 Läufen zum engelhorn sports Laufcup. Am nächsten Lauf kann ich aufgrund des Marathons nicht teilnehmen. Also hieß es heute alles geben, um in der Gesamtwertung möglichst weit vorn zu liegen. Es waren 2 Runden durch den Wald zu bewältigen. Die Temperatur fand ich für mich sehr angenehm. Aufgrund des vorangegangenen Regens war jedoch der Waldboden recht aufgeweicht und einige Pfützen mussten umrundet oder übersprungen werden. Aber letzten Endes entschied ich mich für einen Pfützenlauf.

2014-09-21_Mutterstadt

Den gesamten Lauf blieben Valerie vom Laufteam meines Vereins und ich zusammen, so war es leichter, das Tempo zu halten. Anfangs liefen wir noch als Trio, mit Petra, die letzte Woche 2 sec. vor mir ins Ziel lief. Sie versuchte dann, uns davonzulaufen, aber wir ließen sie nie außer Sichtweite. Unsere mehrfachen Überholversuche scheiterten. Sie war einfach zu gut, konnte dann sofort das Tempo wieder steigern. Aber wir blieben dran. Bei km 9 versuchten wir einen erneuten – jedoch erfolglosen – Angriff. Aber der letzte Kilometer ist ja immer lang.

600 m vor dem Ziel begann Valerie einen Endspurt, daraufhin zog auch Petra mit … das konnte ich nicht tatenlos mit ansehen und gab noch mal alles. Wir sprinteten zu Dritt noch an einigen Läufern vorbei, kämpften und kamen dann im Sekundentakt ins Ziel. Wir umarmten uns alle Drei fix und fertig. Es war hart, aber hat richtig Spaß gemacht. Glücklich waren wir alle mit unseren Ergebnissen: 45:42 (2. Platz AK W50 für mich), 45:43 (1. Platz für Valerie U16) und 45:44 (3. Platz AK W50 für Petra).