1. Lauf der Winterlaufserie
Nach einer langen Wettkampfpause starteten wir heute zum Auftakt der Winterlaufserie in Rheinzabern. Da die Läufe immer gut organisiert sind, laufen wir nun bereits bei der dritten Laufserie mit. Es war typisches nasses Rheinzabernwetter (Rheinzabern gibt es in Nass, in Kalt oder in Nass + Kalt). Allerdings pünktlich zum Start machte der Regen netterweise eine Pause für uns.
Aufgrund von wenig Training hatte ich mir heute vorgenommen, bis km 5 nicht schneller als 4:45er Pace zu laufen. Das ist für mich natürlich eine schwierige Übung, da ich doch gern gleich lossprinte. Heute klappte es jedoch gut. Nur lief ich auch die 2. Hälfte in gleichbleibendem Tempo. Irgendwie schaffte ich es nicht wirklich, dann schneller zu laufen. Ich genoss es sogar, mal gleichmäßig in einem angenehmen Tempo zu laufen. So benötigte ich dann 3 min länger als üblich.
Aber es waren nicht alle so gemütlich wie ich unterwegs. Bei den Männern wurde ein neuer Streckenrekord aufgestellt. Der Erste erreichte nach unglaublichen 30:29 das Ziel, der nächste bereits 2 sec später.
Ergebnisse: Gerhard 50:37 / ich 48:36 / Jürgen 46:09 / Yannik: 35:46 (Bild unten)